ORB und andere upnp fähige Clients
Leider konnte ich auf den Support Seiten keinen Hinweis darüber finden ob orb auch mit anderen upnp fähigen Geräten als Wi, PS, XBOX360 funktioniert.
Ich benutze seit längerem den Streaming Client Telegent Air Media (TG100).Derzeit mit dem upnp fähigen Stream Server Twonky Media. Läuft ! Leider ist der funktionsumfang dieses Servers nicht ausreichend.
ORB bietet mir wesentlich bessere multimediale Möglichkeiten. Mit der Funktion " UpnP Av Media Server Freigeben " wird orb auch als server auf dem TG 100 client erkannt. Browsing der Verzeichnisse funktioniert auch.
Leider kann ich keine der mediafiles abspielen, weder audio noch video ?! Als Codec benutzte ich bisher immer ffdshow...also mit meinem bisherigen streaming server. Hat so gut wie alle Formate sauber abgespielt.
Beim abspielen über ORB kommt, bei lokalen Files (von der platte) nur Knacken und Rauschen, kein Bild !(klingt nach Codec Problem) bei internet Medien kommt goar nüsch. Weder Bild noch ton...kurz loading dann nix mehr ?!
Hab als Codecs schon beide verfügbaren ausprobiert (ffdshow und dscaler) auch unabhängig von einander. Hab dscaler mittlerweile wieder deinstalliert, da er sich beim streamen über twonky mit ffdshow in die quere kam !
Irgendjemand ne Idee worans liegen könnt ? Oder hab ich einfach den falschen Stream Client ?
danke vorab !